7 CountDown Plugins im Test

Count-Down Plugins für Events, Geburtenrechner oder einfach Weihnachten im Test
Count-Down Plugins für Events, Geburtenrechner oder einfach Weihnachten im Test

Grade vor Weihnachten geht so mancher auf die Suche nach einem CountDown Plugin. Doch auch Ankündigungen über Veränderungen oder Vorankündigungen von Schnäppchen oder anderen Dingen mag so mancher anzeigen. Geburtenrechner nicht zu vergessen. So machte ich mich auf die Suche nach derartigen Plugins und unterzog sieben davon einem Praxistest.

Die Testumgebung: WordPress 4.01 . Theme: Twenty Tourteen. Keine anderen Plugins aktiv, aber den Debug Modus in der wp-config.php aktiviert.

Mein kurzes Fazit: Nur ein Plugin wurde seit 2013 nicht erneuert. Alle anderen haben ihre Plugins erweitert und erneuert.

Christmas Countdown Widget

Christmas Countdown Widget
Christmas Countdown Widget
von
Monica Mays
Funktioniert, meldet keine Fehler, außer Titel beim Widget keine Einstellungsmöglichkeiten.

Das Widget zeigt sich wie im Bild zu sehen. Ein großes Santa Bild und darin werden die Tage bis Weihnachten heruntergezählt in Englisch.

Seit dem letzten Update bietet Christmas Countdown Widget auch einen Shortcode an. [countdown]

Übersetzung: plugins/santas-christmas-countdown/scripts/scriptfile.js

Download: Christmas Countdown Widget

Countdown Clock

von enclick.

Auch heuer liefert das Plugin kleinere Fehler, es meldet, dass einige Variablen nicht korrekt definiert sind.

Dieses Widget bietet verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, die sich aber auch nur zum Teil übersetzen lassen. Z.B. Die Zeitdarstellung ist immer in Englisch.

Download: Countdown Clock

Countdown Timer

von Andrew Ferguson. Auf dessen Seite findet man nützliche Tipps &Tricks.

Einstellungen zu diesem Countdown Timmer findest Du unter: Dashboard ==> Einstellungen ==> Countdown Timer.
Die Info welche Shortcodes man nutzen kann sind teilweise Bubblefish, das macht das ganze ein wenig lustvoll für all diejenigen, die wissen, dass „Kurzwahlnummern“ Shortcodes sind.

Countdown Timer als Shortcode nutzen
Countdown Timer als Shortcode nutzen
Shortcode in einem Beitrag //Seite nutzen
zb. Du magst bis Weihnachten runterzählen lassen dann fügst Du folgenden Shortcode ein. Wichtig dabei ist, dass das Datum in korrektem English ist.

[[fergcorp_cdt_single date=“24 December 2014″]] Dies ergibt einen rein textbasierten Counter. Bilder, Überschrift alles von Dir frei wählbar.

CountDownTimer als Widget
CountDownTimer als Widget
Countdown Timer als Widget nutzen
Dazu musst Du vorher unter Dashboard ==> Einstellungen ==> CountDown Timer=> einmalige Ereignisse angeben.
Auch hier das Datum im englischen Format angeben, einen Titel und etwaig eine URL als Verknüpfung. Es sind mehrere Ereignisse möglich, und es gibt ein paar mehr Einstellungen.

Die Übersetzung ist nicht ganz korrekt, aber immerhin wurde versucht die deutsche Sprache zu berücksichtigen und es sind die .po Files im Ordner plugins/countdown-timer/lang/ vorhanden.

Download: Countdown Timer


danixland CountDown

Seit 2013 kein Update mehr, daher habe ich mir 2014 dieses CountDown Plugin nicht mehr angesehen.
von Danilo ‚danix‘ Macri


deal or announcement with countdown timer

von Gopi.R

deal or announcement with countdown timer
deal or announcement with countdown timer
Mit diesem Plugin kann man sowohl „Kurzangebote“ (Deals) oder andere Ankündigungen machen.
Unter Dashboard ==> Einstellungen==> Deal with Countdown erstellt man diese „Deals“ oder Kurzankündigungen.
Beschreibungstext und Enddatum ist möglich. Anzeige der Zeit nur in English.

Die Farben der Ankündigung sind im Widget änderbar.

Das dazugehörende Widget ermöglicht es immer nur einen Deal anzuzeigen.

Aufgrund der Einstellungsseite hätte ich mir wesentlich mehr von dem Plugin erwartet. Zumindest die Möglichkeit Deals auch mit Shortcodes in Beiträgen zu verwenden, weil man doch öfter mehr als ein Angebot hat, dass man nur innerhalb eines gewissen Zeitrahmens anbieten möchte.

Download: Deal or Announcement with Countdown Timer

The Countdown

von zourbuth

The Countdown bietet mehrere Widgets und Übersetzungsmöglichkeiten an
The Countdown bietet mehrere Widgets und Übersetzungsmögichkeiten an

Ich sah mir nur die kostenfreie Version dieses Plugins an.

Unter Dashboard ==> Design ==> Widget findet man das bereitgestellte Widget des „The Countdown“ Plugins. Es ist möglich mehrere Widgets zu nutzen.

Das Widget von The Countdown bietet etliches an Einstellungen und auch in der kostenfreien Version kann man die Anzeige des Counters übersetzen.

Das CSS ist in der kostenfreien Version nicht änderbar, außer man überschreibt es in der eigenen style.css. D.h. in manchen Themes muss man es anpassen.

Shortcode und andere Goodies gibt es erst in der kostenpflichtigen Version dieses Plugins.

Download: The Countdown

Uji Countdown

von Ujog Raul
Auch hier bespreche ich nur die kostenfreie Version des Plugins.

Nach der Aktivierung bekam ich 2014 folgende Fehlermeldung:

Das Plugin verursachte eine Fehlermeldung 242 Zeichen unerwartete Ausgabe während der Aktivierung. Sollte du Fehlermeldungen wie „headers already sent“, Probleme mit der Syndizierung der Feeds oder andere Fehler erhalten, versuche das Plugin zu deaktivieren oder zu löschen.

Ich versuchte viele Einstellungsmöglichkeiten, doch es gelang mir nicht mehr den Counter anzuzeigen. Aufgrund der irr vielen Fehler wollte ich mir dies auch nicht länger antun.
Ich meldete die Fehler im Supportforum.

Es gibt von diesem Plugin eine ProVersion und es ist von WP Manage.

Download: Uji Countdown

T(-) Countdown

von Baden.

t-countdown Anzeige mit Shortcode
t-countdown Anzeige mit Shortcode

Er ist flashfrei, das ist schon mal ein großes Plus. Es funktioniert, es liefert deutsche Bezeichnungen und ist einfach zum Einstellen unter Dashboard => Design => Widget.

Magst du lieber den Shortcode nutzen, dann findest du sicher genug Hinweise auf dieser Seite.

Download: Jquery T- Countdown

Artikelhistorie
Erstveröffentlichung am 23. Oktober 2013 18:04.
Neuerlich getestet am 28.11.2014, um ein Plugin ergänzt.

Kennst Du andere CountDown Plugins, die du empfehlen kannst? Wenn ja nutz einfach die Kommentarfunktion :-) Danke Dir!

und war dieser Test auch für Dich hilfreich, freu ich mich über ein +1
4

4 Beiträge zu “7 CountDown Plugins im Test

  1. Ping WordPress-Newsletter Nr. 126 | perun.net

  2. Kommentar Autor
    Heidi
    Kommentar

    Easy Timer ist ein kostenloses WordPress-Plugin. Man kann eine unbegrenzte Anzahl von count down / up Timern in Beiträgen, Seiten und Widgets einfügen. Jeder Countdown-Timer zeigt die verbleibende Zeit bis zum gewählten Datum und, wenn gewünscht, einen versteckten Inhalt, wenn dieses Datum erreicht ist. Jeder Countup-Timer zeigt die Zeit seit dem gewählten Datum oder die verstrichene Zeit seit dem letzten Besuch der Website.

    mit Anwendungsbeispielen.

    Uji Countdown wurde auf unserer Website nach der Aktualisierung zu WordPress 3.6.1. nicht mehr angezeigt.
    Countdown Timer von Andrew Ferguson stoppte das Zählen mit WordPress 3.6.1.

  3. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    @Klaus danke, den werde ich mir auch noch ansehen

    @Heidi das find ich spannend, weil bei WP 3.7 funktionierte der Countdown Timer von Andrew anstandslos