abgebrannt – Du erzählst es weiter und ich spende

Blogger helfen Blogerin Carola 
 Carola helfen-Bloggerin brannte ab

Carolas Heim brannte ab. Es reichen Sekunden, um das zu zerstören, was man jahrelang aufbaute. Alte Erinnerungen sind weg, Fotos sind weg, Geräte kaputt, die die berufliche Existenz von Carola sichern. Sie ist Autorin und WebDesignerin und sie ist ein derjenigen, die seit *immer* bloggt.

Ihr Mann ist nicht mehr in der Intensivstation.



Schnelle Hilfe ist gute Hilfe.

Update: da sagen manche, haben die denn keine Versicherung:
Leute, Versicherungen brauchen ewigst bis die zahlen, neue Wohnung braucht man aber morgen und nicht in Monaten.

Jeder Tweet und jeder Artikel, der über Carolas Schicksal berichtet und so vielleicht jemand motiviert ihr und ihrer Familie finanziell unter die Arme zu greifen ist der Texto (meiner Firma) und mir 2 Euro wert.

Schlussendlich wird für jedes Weitersagen 4 Euro überwiesen.

2 Euro meine Firma Texto +
2 Euro aus meiner Privatschatulle
=
4 Euro pro Tweet/Artikel/einfach fürs Weitersagen

Aktion bis Samstag 17.07.2010

Berichte über Carolas Schicksal und schick mir den Link in einen Kommentar. (ich schalte frei, wenn er in der Spamschleife landet).
Verlinkst Du auf diesen Artikel hier, seh ich den Ping.
Twitterst Du seh ich den Tweet – oder Du zeigst mir den Tweet im Kommentar.

Am Samstag 17. Juli 2010 gegen Mitternacht schließe ich den Artikel-zähle die Links, die über das Schicksal von Carola berichtet haben und überweise dann – in einem neuen Artikel präsentier ich das Ergebnis.

Wer ist Carola – wo kann man ihr helfen:

Hilfeseite: Abgebrannt! Wir helfen.
Carola: das Leben wie ich es kannte

INFO:

ich find alle Tweets und Pings und Artikel -schlimmstenfalls bitte einfach hier kommentieren…ich krame in jeder Spamschleife hier und sortier Tweets ;)

Update:

mein Tweetback Plugin hat seinen Härtetest:es zeigt keine Retweets an -obwohls versprochen ist :(
aber ich finde sie dennoch :-)
bloß Plugin tauschen mag ich nicht,solang die Aktion läuft, sonst geht noch was schief

93

93 Beiträge zu “abgebrannt – Du erzählst es weiter und ich spende

  1. Ping abgebrannt – alles verloren « Monikas Gedanken

  2. Ping Vintage – weißt Du noch

  3. Ping gedankenschnipsel – it’s a diary, not a weblog » Dringend Hilfe benötigt

  4. Ping Karöttchen's Obstgarten » Blog Archiv » Eine Familie die alles verloren hat

  5. Kommentar Autor
    Eren
    Kommentar

    Ich habe heute Vormittage schon (sehr gerne) gspendet und hoffe der Familie alles Gute und viel Stärke

  6. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    danke euch
    die Pings kamen an – ich habe die Pings und Tweets nur *versteckt* hier unter einem Aufklappmenü,
    weil so mancher Artikel an die 50 Pings hat und dann wirds unleserlich :-)

    Einfach oberhalb des Kommentarfeldes auf Pings /Tweets klicken da sind sie dann :-)

    alles da!

  7. Kommentar Autor
    be|es|ha
    Kommentar

    Liebe Monika, ganz herzlichen Dank für diese Aktion und deine Unterstützung! Hier der Link zu meinem Blogbeitrag:

  8. Kommentar Autor
    Raoul
    Kommentar

    Und hier der Artikel auf meiner Site, geschrieben von @st81 (twittername) :

  9. Kommentar Autor
    Ute (Terrorzicke)
    Kommentar

    Meine Tweets der letzten paar Tage müßte ich erstmal aus dem Archiv suchen (@Terrorzicke). Mein Blogeintrag war glaube ich sogar der erste zu dem Thema am Sonntag: Ich hatte erst auf Olivers Paypal-Button verlinkt, das dann aber geändert, sobald das Spendenkonto online war.

  10. Ping Windlichter aus Servietten laminiert

  11. Kommentar Autor
    Katrin
    Kommentar

    Hallo,

    danke für diese Aktion. Da wird sicher einiges für das Spendenkonto zusammenkommen ;-)

    Hier mein Beitrag:

    viele Grüße

    Katrin

  12. Ping Abgebrannt und nun | ehtio.de

  13. Ping abgebrannt – Du erzählst es weiter und ich spende « Verstoerer's Blog

  14. Kommentar Autor
    Gondlir
    Kommentar

    Tolle Idee! Und wenn Ihr so spendierfreudig seid: Ich brauche auch dringend Geld, bin total abgebrannt. Ich würde dafür sogar arbeiten, wenn ich endlich mal ’nen Job finden würde…

  15. Kommentar Autor
    Tim Ehling
    Kommentar

    Auch ich bin ein Multiplikator dieser Aktion:

    LG
    Tim

  16. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    ich habe bis hierher mal alle Mentoren-Mentorinnen Links fixiert-
    sonst verzähl ich mich noch ;)

  17. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    Julia macht nichts, ich habe den Tweet–
    danke mal in die Runde – es ist begeisternd!

  18. Kommentar Autor
    LLMonika
    Kommentar

    Den Link zu meinem Blogbeitrag hab‘ ich hier schon eingetragen – aber wie funktioniert das mit dem Tweet? *Räusper* bei Twitter bin ich noch Anfängerin… :)

  19. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    Hallo Monika
    Dein Tweet hat eine Zeitangabe -irgendwo steht wann Du genau getwittert hast und das ist der Link zum Twitterstatus ;)
    oder Du schickst einfach deine Twitterurl hier rein und ich such den Tweet raus,

  20. Ping Abgebrannt – Zwischenstand auf der Texto.de « Monikas Gedanken

  21. Kommentar Autor
    Kai
    Kommentar

    Sehr gute Aktion die auf jeden Fall unterstützt werden sollte!
    Hier mein Tweet:

  22. Ping Ist da noch jemand? « vom Perlchen²

  23. Kommentar Autor
    Fr. SchokoPerle
    Kommentar

    Wunderbare tolle Aktion!

    Hier meine Beiträge (gelten zwei Blogs also zwei Artikel auch doppelt?)

    und, getwittert habe ich es auch, meine Tweets sind aber geschützt, wie machen wir das?

  24. Ping Helfen kann… | Sam&Luke

  25. Kommentar Autor
    Kiki
    Kommentar

    Hallo, die Aktion ist echt super & da mach ich doch gern mit:

  26. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    ich setz wieder einen Break für mich-damit ich mich nicht verzähle..

    ihr seid einfach super :-)

  27. Kommentar Autor
    Eyesdieler
    Kommentar

    Nette Sache da mache ich doch gern mit und helfe. Hier mein Tweet

  28. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    so 88 Tweets/Blogbeiträge XingProfilStatusanzeigen habe ich bis jetzt und nun geh ich ins Bett

    möge auch Carola so gut es geht schlafen können.

  29. Ping abgebrannt « Das kunterbunte Leben

  30. Ping Gut vernetzt ist halb gerettet

  31. Ping Spendengewitter nach Wohnungsbrand: Hilfe übers Netz

  32. Ping publikat® :: Werbung und WebDesign :: Lean-Design

  33. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    so nun habe ich auch alle Tweets, Blogs etc vom Freitag–Bett schreit bereits nach mir ;)

  34. Kommentar Autor
    frausu
    Kommentar

    *hut ab!* vor dir, claudia!

    ein highlight des mitmenschlichen, wenn man hilfe kriegt, weil man sie braucht! finde ich.

    und alles gute dir, carola!
    möge es dir und den deinen akut helfen!

  35. Kommentar Autor
    frausu
    Kommentar

    sorry, ich habe mich in den namen verstolpert … über claudia habe ich hierher gefunden, meinen hut aber zog ich vor dir, monika!
    ;o)
    gruß

  36. Kommentar Autor
    jo
    Kommentar

    hier ist mein tweet. Vielen Dank für Eure Hilfe!

  37. Ping My home is my castle « Madame Butterfly & Freund Blase & Erna Zackenschwert

  38. Kommentar Autor
    Nine
    Kommentar

    Ich habe gebloggt: und auch gezwitschert:
    Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte.
    LG Nine

  39. Ping Abgebrannt! Wir helfen. » Sahanya

  40. Kommentar Autor
    Webagentur Schindelin
    Kommentar

    Schöne Aktion, und Gott sei Dank gerade noch gefunden.

    Mein Tweet.

  41. Ping Pienznäschens Welt · Nächstenliebe

  42. Ping Einfach helfen « Chibi's Blog

  43. Kommentar Autor
    Cecie
    Kommentar

    Schon vor einigen Tagen gebloggt, gerade nochmal aktualisiert:

  44. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    laut Uhr im Dahsboard hier ist es Mitternacht und ich beginne zu zählen und dann folgt alles weitere in einem neuen Artikel-einfach nachlesen bitte.

    Damit ich zählen kann sind ab jetzt Kommentare und Pings /Trackbacks hier geschlossen

    Update a bissle später: Abgebrannt-Ausnahmezustand-Aktionsergebnis

    lg
    Monika