Anzahl der Kategorien oder Tags anzeigen

WordPress Funktionen
WordPress Funktionen

Hie und da schlägt ja der Statistik Wahn zu. Wieviele Artikel hier, wieviele dort und wieviele Kategorien gibts überhaupt. Ach ja und die Tags nicht zu vergessen.

Manchmal mag man die Anzahl der Kategorien in einem WP wissen und wieviele Tags man schlussendlich vergeben hat, wäre doch auch wunderbar herzuzeigen. Hier Zwei schnelle Lösungen, deren Ausgabe Du nach Deinen Wünschen ändern kannst.

Es ist egal wo Du dies anzeigst. Magst Du es in einem Artikel ausgeben brauchst Du das Plugin Exec PHP und solltest nicht den Editor dazu verwenden ;)

Anzahl der Kategorien

<?php
$numberofcats = wp_count_terms('category');

if (0 != $numberofcats) {
    
echo '<p>Anzahl Kategorien: '.number_format($numberofcats).'</p>';

}
?>

Anzahl der Tags /Schlagworte

<?php
$numberoftags = wp_count_terms('post_tag');

if (0 != $numberoftags) {
    
echo '<p>Anzahl Tags: '.number_format($numberoftags).'</p>';

}
?>

Weiterführende Links

  1. Codex
  2. und ich habe da mehrere Kategorien, Taxonomien und möchte anzeigen wieviele Produkte sind wo drin.
  3. Anzahl der Artikel ausgeben.
  4. Anzahl der Kommentare ausgeben findest Du bei Frank.
  5. List Terms of a Custom Taxonomy
;-) und ich freue mich über eine große Anzahl von +1 und Tweets und ==>