Arikel in der Sidebar anzeigen und Artikel, die jünger als XY sind eine eigene CSS class zuweisen

Artikel je nach Aktualität anders darstellen
Artikel je nach Aktualität anders darstellen

Hie und da mag man Artikel in der Sidebar anzeigen. Diese auch noch aus einer bestimmten Kategorie und dann noch die neuen Artikel extra hervorheben.

Artikel aus der Category 3 in der Sidebar anzeigen

<?php
$postslist = get_posts('category=3&order=DESC&orderby=post_title');
foreach ($postslist as $post) : 
setup_postdata($post);
?> 
<li> 
<a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a> 
</li>
<?php endforeach; ?>

Geordnet werden die Artikel nach ihrem Titel.

Neuen Artikeln eine eigene CSS class zuweisen

<?php
$now = time();
$postslist = get_posts('category=3&order=DESC&orderby=post_title');
foreach ($postslist as $post) : 
setup_postdata($post);
$u_time = get_the_time('U');
?> 
<li <?php if( $now - $u_time < 86000 ) { echo ' class="neuer-post"'; } ?>> 
<a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a> 
</li>
<?php endforeach; ?>

Diese Lösung ist von marX. Recht herzlichen Dank dafür.

86000 ist ein Tag. Mag man mehrere Tage dann mit der Anzahl multiplizieren.

5*86000


Viel Freud und Spaß und war es hilfreich freue ich mich über einen Bookmark oder Link beim Weitersagen.
5

5 Beiträge zu “Arikel in der Sidebar anzeigen und Artikel, die jünger als XY sind eine eigene CSS class zuweisen

  1. Kommentar Autor
    Jens
    Kommentar

    Supi genau das hab ich gesucht, eine frage noch kann ich das auf mehrer kategorien ausweiten oder am besten auf alle und dann nach dem Datum sortieren??

  2. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    Hi Jens,
    wenn Du statt Category=3 category=-1 hineintippst, werden Artikel aus allen Kats genommen und die werden von WP sowieso nach dem Datum sortiert

    lg

  3. Kommentar Autor
    Frageantwort
    Kommentar

    Hallo Texto,

    eine dumme Frage: Die Siedebar ist bei mir durch das verwendete themeframe (thematic) „fully widgetized“, wie schaffe ich es denn, den code trotzdem in die Sidebar zu bringen? Das Widget, dass ich derzeit zum Auslesen der Categorie nutze, zeigt die gefilterten Inhalte in den neuen Browsern nicht an (Firefox 3 und MSIE 8). Hier die Seite: http://www.louis-e.de (unten der Stellenmarkt ist gemeint). Daher würde ich das gerne manuell machen. Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

  4. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    Hi suche nach dem Plugin Exec PHP und damit kannst Du dies in ein Textwidget verpacken

    lg