deutsche Anführungszeichen-Pingen geht nicht

In fast jedem Blog sind die englischen Anführungszeichen zu sehen:

Ich bin ein englisches „Anführungszeichen“

Im Gegensatz dazu unser deutsches:

Ich bin ein deutsches „Anführungszeichen"

Mit diesem Plugin kann man dies ganz leicht in seinem Blog realisieren.

Allerdings niemals in einem Beitragstitel:

Beitragstiteln werden zum title Tag zwischen head und /head und dort wäre jedes Anführungzeichen einfach falsch.

Die Feeds funktionieren dann nicht richtig, somit streiken etliche Pingservice und auch so mancher Browser hat wegen dieses Fehlers mehr an Arbeit zu leisten und der Seitenaufbau verlangsamt sich-minimal aber immerhin.

In einem Beitragstitel immer nur die Hochkomata verwenden, diese sind neben dem Umlaut A auf der Tastatur zu finden.

…Kleinigkeiten versüßen das Leben
5

5 Beiträge zu “deutsche Anführungszeichen-Pingen geht nicht

  1. Kommentar Autor
    mike
    Kommentar

    Darf man fragen, warum Du das Plugin wieder deaktiviert hast?

    Weil oben im Beispiel sieht es nicht so aus, als hättest Du deutsche Anführungszeichen.

  2. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    hi mike ich hatte es mal deaktiviert, weil bei einer WP Version die Feeds dann nicht richtig funktionierten,
    muss es mal wieder testen ..

    lg

  3. Kommentar Autor
    mike
    Kommentar

    Danke für die Rückmeldung, hatte mir schon gedacht, dass es wegen einem Bug aus ist.
    Momentan habe ich das Plugin im Einsatz und sehe mit Feeds keine Probleme.

  4. Kommentar Autor
    GwenDragon
    Kommentar

    Deutsche Anführungszeichen sind aber „ und “ – im DTP-Slang auch 99 und 66 genannt, nach der Form der Anführungszeichen.

    Das Beispiel hier im Blog ist aber so falsch.
    >In fast jedem Blog sind die englischen Anführungszeichen >zu sehen:
    >Ich bin ein englisches “Anführungszeichen”
    >
    >Im Gegensatz dazu unser deutsches:
    >Ich bin ein deutsches “Anführungszeichen“

    Gruß
    GwenDragon

  5. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    oh! Gwen -danke fürs Aufmerksam machen, das Beispiel wurde vermutlich beim letzen kaputt machen der Entities wieder *falsch* – ich versuch zu reparieren-
    auf die to do Liste schreib ichs mir mal

    Danke ;)