Einfach mal weg – und Plugins für statische Seiten Navi

Zuerst eine Meldung in eigener Sache. Ab Heute bin ich eine ganze Woche einfach mal weg und dies auch noch ohne Internet. Fragen, Hilfe kann ich erst ab 24.11.08 wieder geben. So ersuch ich um Geduld.

Statische Seiten sind sehr beliebt, wenn man WordPress als reines CMS nutzt. Doch wie findet man die sub-page, wie die child-page? Hier 2 WordPress Plugins , die gut weiterhelfen.

Is_child

fragt dieses Plugin und jeder, der eine tolle Navigation selber erstellen mag, freut sich über diese Feststellung oder Frage sicherlich. Is-Child WP Plugin.

Is_subpage

erfragt jenes WP Plugin und bietet daher auch einiges an Gestaltungsmöglichkeiten damit. Is_subpage.

Viel Freud damit und Danke an die Coder.

7

7 Beiträge zu “Einfach mal weg – und Plugins für statische Seiten Navi

  1. Kommentar Autor
    Hartmut
    Kommentar

    Ich benutze auf meiner Seite das Plugin Flexi Pages mit dem ich sehr zufrieden bin, weil man das Plugin mehrfach einbinden, sehr einfach Seiten ausschließen und letztlich entscheiden kann, wie sich Pages/Sub-Pages verhalten sollen

  2. Kommentar Autor
    Michael
    Kommentar

    Ich kapier den Nutzen dieser beiden Plugins noch nicht. Über Verwalten -> Seiten sehe ich doch genau welche Seite eine Unterseite ist oder nicht?

    btw: Ich verwende hingegen Fold Page Menus um diese Unterseiten, einzuklappen.

  3. Kommentar Autor
    Flo
    Kommentar

    Da muss ich mich leider dem Michael anschließen. Den Nutzen verstehe ich auch noch nicht…

  4. Kommentar Autor
    Ruben
    Kommentar

    Also die Tools sind super, danke für den Linktipp. Muss ich direkt mal mit einbinden bei Gelegenheit, endlich hat die Sucherei ein Ende.

    Ich hoffe, es war eine angenehme Woche in fernen Landen für dich ;)

  5. Kommentar Autor
    David Hellmann
    Kommentar

    Damit kannst du zum Beispiel den aktivstatus eines navipunktes festlegen. is_subpage_of(’seitenname‘) dann mache das… also für mich ein must have plugin!!!

  6. Kommentar Autor
    Heinz
    Kommentar

    und ab in die Bookmarks. Vielen Dank für den Link

    militaria-sammeln.info