für Dich: wpSEO – Deutsche Gründlichkeit und Schweizer Präzision

wpSEO gepflegt seit 7 Jahren
wpSEO ist 7 und Sergej heute vermutlich ein bisschen älter :-)

Vor sieben Jahren hörte ich das erste Mal von einem SEO Plugin von Sergej. Damals war er noch relativ unbekannt, doch ich merkte erstens, dass hier ein sehr engagierter Mann am Werk ist. Und dies hat sich bewahrheitet, sieben Jahre pflegt er sein wpSEO und es ist ausgezeichnet.

Ich mag es grad heut am 1.November vorstellen, so rein zufällig…

wpSEO spricht Deutsch, liefert sehr schnell aus, bietet alles was man als SEO Werkzeug so braucht.

wpSEO im Adminbereich ein gutes Werkzeug

Deine Einstellungen kannst du ganz einfach im Dashboard bei wpSEO machen. Keine Tabs oder andere versteckte oder geheime Optionen sind dort zu finden. Übersichtlich präsentiert Sergej alles was du nutzen kannst.
Die kleinen Fragezeichen dabei liefern sofort Antwort bei etwaigen Fragen. Bloß die SEO Strategie nimmt dir dieses Plugin nicht ab.

Als einzig mir bekanntes SEO Plugin bietet es dir aber auch die Möglichkeit die Auslieferung alles Eingaben zu beschleunigen indem du einen kleinen CodeSchnippsel in die header.php des verwendeten Themes gibst – so du dich das traust.

Hier der Überblick, über alle Möglichkeiten:

wpSEO Überblick über die Optionen
wpSEO Überblick über die Optionen

Öffnest du zb eine der Optione präsentiert sich auch diese sehr übersichtlich und klar – so wie deine SEO Strategie auch sein sollte.

wpSEO und seine Einstellungen
wpSEO und seine Einstellungen

Helpdesk von wpSEO ist in Deutsch

Hast du Fragen zu all den Möglichkeiten, dann nutzee den HelpDesk von wpSEO.

Wechseln von anderen SEO Plugins zu wpSEO

wpSEO übernimmt Daten
wechseln des Plugins ist kein schwarzes Loch wpSEo übernimmt die Daten

Selbstverständlich kannst du jederzeit von einem anderen SEO Plugin zu wpSEO wechseln, ohne dass deine Einstellungen verloren gehen. helpdesk.wpseo.de/manual/metadaten-import/.

2007 lernte ich Sergej über dieses Plugin kennen. Ich schätze ihn sehr und ich weiß, dass dieses Plugin gut programmiert ist und 100% dem entspricht was man als „google-konform“ kennt. Aber auch dieses SEO Plugin ist nur ein Werkzeug, ein echtes Schweizer Taschenmesser, doch auch diese schneiden nicht von alleine.

  • Welches SEO Plugin nutzt du?
  • Was gefällt dir daran, was stört dich.
  • Was erwartest du dir von so einem Werkzeug?
1

Ein Beitrag zu “für Dich: wpSEO – Deutsche Gründlichkeit und Schweizer Präzision

  1. Kommentar Autor
    Eugen
    Kommentar

    Das Plugin ist einfach super! Ich nutze es seid einigen Monaten und bin sehr begeistern was das Plugin leistet. Einfach eine sehr große Hilfe wenn es um SEO für WP geht. Weiter so Sergej!