für WordPress Autoren einfach herrlich: Preserve Editor Scrolling

nimmt dir das Scrollen beim Zwischenspeichern ab
…..nimmt dir das Scrollen beim Zwischenspeichern ab

Du schreibst einen langen Artikel und zwischendurch speicherst Du mal, weil Du dir diesen Artikel in der Vorschau ansehen möchtest.
Schwupps landest Du nach dem Speichern wieder am Anfang des Artikels und musst Dir die letzte Zeile suchen.

Das Plugin Preserve Editor Scroll Position erleichtert genau das. Es merkt sich den Stand der Scrollleiste und scrollt für Dich zu dem Absatz bei dem Du auf „speichern“ geklickt hast. Es nimmt Dir somit die Arbeit des neuerlichen Scrollens ab.

Anleitung für die Verwendung

das Plugin Preserve Editor Scroll Position runterladen.
Aktivieren.
Sich daran erfreuen.

Zurück zur PluginSeite auf WordPress.org und dort Dominik eine tolle Wertung bei den Sternchen geben inclusive kurzem schriftlichem Review geben. Das ist einfach fair.

Ich habe dieses Plugin vom Dominik Schilling auch auf der allerneuesten WordPress Version getestet und es funktioniert hervorragend.

Dominik Schilling hat es geschrieben und er liefert auch immer wieder tolle Tipps auf seiner WPGrafie.

3

3 Beiträge zu “für WordPress Autoren einfach herrlich: Preserve Editor Scrolling

  1. Kommentar Autor
    Silke
    Kommentar

    Herrlich! Vielen Dank für den Tipp.
    Gerade bei längeren Artikeln hat mich das Suchen nach der zuvor bearbeiteten Stelle immer genervt. Und jetzt, schwupps, einfach so die Lösung.

    LG, Silke

  2. Ping WordPress-Plugin: Preserve Editor Scroll Position | Simon Stich | Webwork aus Münster

  3. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    gern geschehen Silke mir gings genauso ;)
    und als ich die Tage wieder mal irr lang scrollte, kam mir in Erinnerung, dass ich da doch was mal bei Dominik gelesen hatte => und nun habe ich es überall installiert :-)