HTML in der Profil Beschreibung erlauben

Autoren Beschreibung mit HTML gepimpt
Autoren Beschreibung mit HTML gepimpt
Die Benutzer Beschreibung im Profil von WordPress hat per Standard die Nutzung von HTML gefiltert. Dies ist eine Sicherheitseinstellung. Wenn Du Deinen Autoren vertraust, kannst Du HTML in dieser Autoren Beschreibung erlauben. Damit sehen die Autoren Beschreibungen gleich viel netter aus.

die Filter für user_description ändern

//html in user bio mts
remove_filter('pre_user_description', 'wp_filter_kses');
// Do NOT remove this line. 
//This is to sanitize content for allowed HTML tags for post content
add_filter( 'pre_user_description', 'wp_filter_post_kses' );

Dieses Feature solltest du unbedingt Theme übergreifend implementieren, daher gehört es nicht in die functions.php!

=> dies gehört unbedingt als Modul in das Plugin „Toolbox“ von Sergej.

Das wars, viel Freude mit deinen gepimpten User Beschreibungen!

4

4 Beiträge zu “HTML in der Profil Beschreibung erlauben

  1. Kommentar Autor
    Frank
    Kommentar

    Hi Monika, wenn es das ist, was ich vermute, danach habe ich schon ewig gesucht.
    Eine Frage dazu bitte, wenn ich deshalb aber nicht wirklich die Toolbox installieren möchte, dann doch in die functions.php?
    Danke dir schon mal – für diesen Artikel und deine Antwort.

  2. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    klar kannst du es auch in die functions.php geben… ich vermut jedoch, dass da eingies drin ist was an und für sich in eine Toolbox gehören tät (täten tun )….

  3. Kommentar Autor
    Birgit
    Kommentar

    Lange gesucht, endlich gefunden … funktioniert prima (WP 3.9.1), vielen Dank für den Tipp.