Diese statische Seite zeigt einerseits ganz normal den Inhalt an, der mit ihr erstellt wurde imTextfeld im Admincenter.

Darüber hinaus zeigt sie Beiträge mit dem Buchstaben W an. Zuerst nur mit dem optionalen Auszug, darunter mit dem ganzen Content.

Somit ist diese statische Seite nur eine Demonstrationsseite.

Man kann mit WordPress und seinen statischen Seiten den Inhalt eines Beitrages darstellen.

Hier die Loops dieses Templates


<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<?php the_content(); ?>
<?php link_pages(__('<p class="navigate"><strong>Seiten:</strong> '), '</p>', 'number'); ?>
<p class="postmeta"><?php edit_post_link('E','','|'); ?></p>

<?php endwhile; else: ?>
<?php endif; ?>


<?php

 $posts = query_posts('cat=-1'. '&orderby=title&order=asc');
 foreach($posts as $post) : 
if (strpos(strtoupper(the_title('','',FALSE)),'W')===0) : ?>

    <li class="<?=($i%2)?"color1":"color2";$i++;?>"><a class="page" href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a>&nbsp; &raquo;&raquo;
<br /><?php the_excerpt();?></li>

<?php endif; ?>
 <?php endforeach; ?>

 </ul><h3>zeigt den ganzen Inhalt  eines Beitrages an</h3>


<ul class="lexikon">
<?php rewind_posts();
global $more;
$more = 1; 
	$my_query = new WP_Query('cat=-1&orderby=title&order=asc&offset=0');
  
  
  while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post();
 
  if (strpos(strtoupper(the_title('','',FALSE)),'W')===0):
   $do_not_duplicate = $post->ID; ?>




    <li class="<?=($i%2)?"color1":"color2";$i++;?>"><a class="page" href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a>&nbsp; &raquo;&raquo;
<br /><?php the_content();?></li>

<?php endif; ?>
 <?php endwhile; ?>

Hallo Welt!

August 16th, 2005

Ein Ort indem ich texten darf, so wie es aus meinen tippenden Fingern entspringt.
Doch bevor ich anfange, so ganz richtig anfange, habe ich noch ein wenig an der Einrichtung zu tun: mit der Farbe der Links bin ich noch nicht einverstanden und einige Features fehlen mir noch.
Nichts desto Trotz freue ich mich darauf. Sehr sogar. Bis bald.

7 goldene Regeln für den Anfängerblogger

August 21st, 2005

Bei meiner Reise durch die weiten des Netzes fand ich 7 Mistakes for your First Week Blogging – “Fehler, die Du während der 1. 7 Tage als Blogger machen kannst.” So lauten sie im Original:

  • Day 1: Don’t launch until you have a theme.
  • Day 2: Don’t skip entries.
  • Day 3: Don’t obsess over your stats.
  • Day 4: Proofread!
  • Day 5: Make your own header image.
  • Day 6: Don’t get overambitious.
  • Day 7: Don’t give up!

Fehler machen klingt gar so negativ, daher übersetze ich lieber frei:
7 goldene Regeln für den Anfängerblogger.

  • Tag1:Gehe mit Deinem indivuellen Theme online.
  • Tag2:Schreibe, schreibe, schreibe…
  • Tag3:Vergiss, dass Du einen Counter hast, er macht Dich nur nervös.
  • Tag4:Korrekturlesen!
  • Tag5:Mache “Dein” Logo, auch als headerimage bekannt.
  • Tag6:Bleib am Boden der Realität auch wenn Dein Blog in den Weiten des Internets steht.
  • Tag7:Bleib dran! Halt durch! Es wird- habe Geduld!

Zuerst war ich mehr als erstaunt wieviele Beiträge dieser Artikel hatte, doch dann fielen mir selber mehr als genug Sachen ein, wieso diese “7 goldenen Regeln für den Anfängerblogger” mehr als gut sind.

Und da ich ja schon beim “Tag2″ bin ;) werde ich schreiben, schreiben, schreiben…
Nämlich genau pro Tag einen Text zu einem der oben genannten 7 Tage. Fazit: ich brauch ein neues Plugin *next-in-series* wird es werden.

Dir noch einen schönen Tag. texto

 

 

the_excerpt ohne Anführungszeichen und Shortcodes

September 22nd, 2013
the_excerpt Chaos bei der Archivübersicht oder meta description
the_excerpt Chaos bei der Archivübersicht oder meta description

Der automatisch erstellte Auszug the_excerpt zeigt zwar keine Bilder an. Dafür liefert er Shortcodes und bedauerlicherweise auch die meist so beliebten Anführungszeichen im Text. Letzere sind fatal, wenn the_excerpt als meta description im HTML header genutzt wird.

Ich biete hier kurz und bündig meine Lösungen für all diese Fälle an. Magst du mehr über den Auszug erfahren oder ihn noch besser nutzen, dann verweis ich auf meinen Artikel the_excerpt die Artikelkurzfassung.
Read the rest of this entry »

Top