My Link Order in Deutsch – Links und Linkkategorien in der Sidebar ordnen

Die Links in der Sidebar individuell zu ordnen war vor diesem WordPress Plugin eine Odysee. Den Codex rauf und runter gelesen. Verzweifelt an den Template Tags, get_links gibt das einfach nicht her. Du kannst eventuell genug PHP, um Dir selber was zu coden, doch dies macht die Sache nicht einfacher. Oder Du magst WordPress als CMS einsetzen und die Leute für die Du dies machst, möchten alles – aber niemals so ein WordPress template auch nur einmal aufmachen.

>> neue Version übersetzt:MyLinkorder für WordPress 2.1.3 und alle höheren WordPress Versionen ganz am Ende des Artikels!

My Link Order, ein WordPress Plugin von Geek (er nennt sich selber so ;) ) schafft da Abhilfe.

Achtung: dieses WordPress Plugin muss bei einem Update von WordPress eventuell erneuert werden.

  1. My Link Order
  2. Entpacken.
  3. Im Ordner mylinkorder-2-0-5-de ist der Ordner mylinkorder. Nur diesen hochladen nach wp-content/plugins/mylinkorder.
  4. Admincenter==>Plugins==>aktivieren.
  5. Admincenter==>Links==>Links ordnen.
  6. Dort den Anweisungen folgen.

Zwei große Screenshots dieses Plugins: Kategorien Links .

Template Tag damit dieses WP Plugin arbeiten kann

Es muss dort wo die Link Kategorien erscheinen sollen –zu 97% in der Sidebar.php — stehen:

<?php get_links_list(); ?>

Dieser template tag kann aber nur per Name oder per ID ordnen.

MyLinkorder für WordPress 2.1 und höher

  1. MyLinkorder2.1.3
  2. Entpacken.
  3. Die Datei:mylinkorder.php in das Pluginverzeichnis wp-content/plugins/.
  4. Aktivieren.
  5. Adminenter==>Blogroll==>MyLinkorder

Template vorbereiten.

<?php wp_list_bookmarks('orderby=order&category_orderby=order');?>

Diesen template Tag musst Du verwenden,weitere Parameter kannst Du anfügen.

Ich habe dieses WordPress Plugin „My Link Order“ nur übersetzt. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte bei My Link Order nachfragen. Es ist mir zeitlich einfach unmöglich fremde Plugins zu supporten. Ich ersuche Euch um Verständnis dafür.

Artikelversionen:

Erstmals veröffentlicht am 15.12.06 gegen 13.01.

Update am 11.03.07 neue Version des Plugins übersetzt.
Update am 15. 06.07 neue Version übersetzt.

Ordnen, schlichten und dies so einfach,CMS WordPress her I come ;)
13

13 Beiträge zu “My Link Order in Deutsch – Links und Linkkategorien in der Sidebar ordnen

  1. Kommentar Autor
    Ilona
    Kommentar

    Also echt: Du wirst jetzt mal aufhören, hier immer so tolle Plugins vorzustellen. Jedesmal muss ich die ausprobieren und jedes Mal frage ich mich, wie ich bisher ohne das ausgekommen bin. ;-)

    Irgendwann fliegt mein Blog in die Luft wegen zu vieler Plugins… *ggg*

    BTW: Danke!!!

  2. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    Ilona Danke

    ich verspreche Dir ich sammle dann alle Puzzels wieder auf, wenn es Dein Blog zerrissen hat und bau es mit dem nächsten Plugin wieder zusammen,

    aber der Geek, der hat noch mehr so *schlichter* und *ordner* Plugins auf Lager …

    *dummdüdeldei ich bin grad bei der übersetzerei*

    lachend

  3. Kommentar Autor
    Free Templates
    Kommentar

    Your site seems very interesting, too bad i dont understand German.. arrggh..!

    freeinfoz.com/gallery

  4. Kommentar Autor
    venus
    Kommentar

    hallo zusammen
    leider, leider funktioniert das tolle plugin unter WP2.1 nicht mehr :-(
    schade aber ev kommt’s ja wieder.

    trotzdem danke viele dank für deine nützliche seite die ich gerne wieder besuche und weiter lese.

  5. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    Hi Frank
    das ist kein Plugin, das ist eine Veränderung im Quelltext der Sidebar, nutzt Du Widgets, dann funktioniert dies so nicht.
    Außer Du läßt es Dir von jemanden programmieren.

    Außerdem Frank alleine reicht, der Wein dazu riecht geradezu nach Linkgrabschen und das ist hier nicht gern gesehen.
    Linktauschanfragen per Email bitte.

    lg

  6. Kommentar Autor
    stef
    Kommentar

    Hi, danke für das Plugin – leider funktioniert es bei mir nicht:
    wenn ich in der Blogroll-Verwaltung auf ‚Links ordnen‘ klicke, bekomme ich einen SQL-Syntax-Error „near ‚LIKE ‚my_cat_order“ at line 1′“. Ich benutze WordPress 2.2 mit MySQL 5.x. Hast Du vielleicht ’nen Tipp?
    Danke und Grüße, Stef

  7. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    Hi stef
    ja bitte klicke oben auf den Link zum Originalplugin oder bei Dir in der Pluginliste, da gibts ein Neues Version:2.1.3zip

    die übersetzung kannst Du Dir ja vorher ansehen, ist sicher nicht anders, die Verwendung soweit ich sah auch nicht,
    wenn dies auch nicht funktioniert, dann schreibe es dem Pluginautor, so wie mir hier, der findet vielleicht eher eine Lösung

    lg

  8. Kommentar Autor
    Stef
    Kommentar

    Hi, vielen Dank, mit der neuen Version funktioniert’s! Stef

  9. Kommentar Autor
    King G
    Kommentar

    Ich bin voll der Anfänger in diesem Gebiet… ich weis ganich ob ich das richtig macht.. wie geht dieses hochladen?

  10. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    King G
    wie hast Du denn die Dateien von WordPress *hochgeladen*

    genauso lädst Du dieses Plugin in den oben beschriebenen Ordner,
    ich habe bei Deiner Website im Quelltext „K2“ gelesen.

    ich weiß es mag sich schlimm anhören, aber ich beservice kein einziges Theme, das K2 in irgendeiner Form nutzt.

    lg

  11. Kommentar Autor
    parser022
    Kommentar

    sagt mal funktioniert das plugin eigentlich auch bei pages oder nur in der sidebar. ich kriegs irgendwie auf meiner linkpage nicht hin. noch wer?