Netzfundstücke – Linktipps für PodCast und Theme Entwickler

Rund um WP im Netz
Rund um WP im Netz

Ich sammelte einige Linktipps, die für Theme Entwickler, Podcaster und Youtube Fans hilfreich sein können.

für Theme Entwickler -Stichwort ID

Wer ein WP Theme entwickelt braucht oftmals die ID einer Kategorie, einer Seite.
Aber oftmals sind es soviele Kategorien oder Seiten, dass es nervt im Backend ewigst zu „blättern“.

Diese beiden mysql Abfragen bringen Dir die ID ins Frontend und somit hat man sehr rasch einen guten Überblick und erspart sich die Suche.
Zur Verfügung gestellt hat dies Zen, aus Malaysia und zwar => hier.

Ich erstell dazu eine statische Seite und Druck mir das Ergebnis als .pdf aus. Ist sehr praktisch.

Stichwort IDs anzeigen im Backend

Klaus machte mich auf ein sehr ressourcenschonendes WP Plugin aufmerksam, dass die IDs im Backend anzeigt. Plugin Autor ist Matt Martz, herunterladen kann man das Plugin Simple Show IDs hier.

PodCast und Video auf Youtube

Für alle PodCaster, die auch ein Video auf Youtube haben und die es nervt dieses manuell freizuschalten, wenn der PodCast online ging. Dafür schrieb Andre ein WP Plugin.
Herunterladen kannst Du es hier: Youtube Activator. Da ich derzeit keine PodCasts veröffentliche habe ich es auch nicht getestet.

PodCast Plugin

Einer meiner Kunden nutzt PodPress und ist hoch zufrieden damit.

Wenn Du zu den Themen weitere Linktipps hast=> nur her damit, aber bitte verstehe Kommentare mit Links landen vorerst in der Moderationsschleife.