neues Design zum Geburtstag

 
 1. Artikel auf Texto.de

So gut alle 2 Jahre bekommt meine kleine Texto hier zum Geburtstag ein neues Design. Diesmal probierte ich soviel wie irgendmöglich html5 zu nutzen und CSS3 sowieso ;-).

die Designs im Überblick der Jahre

2005 wars noch ganz wichtig nicht breiter als 800px zu sein. 2007 waren fluide Layouts endlich auch möglich und dies behielt ich dann bis heute Mittag bei ;). Im Laufe der nächsten Wochen wird aus dem jetzigen fix width Design ein responsitives. Doch da sich die Suchmaschine Google entschieden hat den „Panda“ dieser Tage loszulassen, endete die Zeit für hauseigene Projekte rapide. -leider und auch wiederum nicht.

2005
Texto 2005
2007
Texto 2007
2009
 Texto 2009


neue Features

Bei den Kommentaren habe ich Quicktags eingebaut. Nun kann man auch da Code ganz einfach schreiben. Ist hier ja nicht ganz unwichtig.

Das Suchfeld habe ich sehr groß gemacht, weil die Suche hier gern genutzt wird. Das Plugin Search Meter zeigt mir dies an und auch wonach umsonst gesucht wurde. Find ich da dann was, was auch hierher passt, dann mache ich gern daraus einen Artikel.

Werbung: ja ich mache hier auch Werbung und zwar für die Bücher von Perun, die find ich einfach gut und thematisch passend. Dass ich CSS und HTML Bücher auch bewerbe liegt in der Natur der Sach ;)

Wer Danke sagen mag, weil was geholfen hat kann wie eh und je meinen Kaffeebecher nutzen und ich sag Danke all denen, die dies tun.

Was noch offen ist

Twitter und andere Profile von mir, da bin ich einfach noch unschlüssig welche ich bewerben mag.

Da ich erst vor gut 1 Jahr an den Permalinks herumgeschraubt habe, warte ich noch ein wenig bis ich endlich auch das „category“ aus den URLn verbanne, vielleicht nächstes Jahr zum selben Datum.

Ich mag etliche der alten Artikel schlicht erneuern, so sie gefragt sind und ich mag mal einen „Anfragekasten“ für Turorials einbauen.

Rückmeldungen

Ich freue mich über Rückmeldungen, Kommentare, wenn was falsch wo läuft. Danke!

6

6 Beiträge zu “neues Design zum Geburtstag

  1. Kommentar Autor
    Antje
    Kommentar

    Happy Birthday Texto :)
    Da fällt mir ein das mein FamLog morgen 6-jähriges hat ;)

  2. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    hi Antje Danke!

    ja dann gingen unsere beiden wohl akkurat gleichzeitig on ;)

  3. Kommentar Autor
    Klaus
    Kommentar

    Sehr elegant, das neue Design, hell, freundlich und sehr angenehm für das Auge :-)
    Vielen Dank auch für deine sehr guten Tipps und Tricks, die mir schon oft geholfen haben!

  4. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    Klaus freut mich Dich als Leser und Nutzer kennenzulernen :-)

    Danke fürs Feedback!

  5. Kommentar Autor
    Dieter
    Kommentar

    Von mir noch nachträglich alles Gute zum Texto-Geburtstag. Das neue Kleidchen, sprich Theme gefällt mir wie der Vorgänger sehr gut.

    Der Hintergrund könnte für meinen Geschmack anstelle der hellen rosa Flecken auch ganz weiß sein. Aber das ist Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ;-)

    Das größere Suchfeld ist benutzerfreundlicher und die Quicktags finde ich gut und praktisch. Die habe ich übrigens auch vor kurzem bei meiner Seite wieder eingebaut und darüber auch gebloggt (siehe Kommentare mit HTML versehen).

  6. Kommentar Autor
    Brigitte Jäger-Dabek
    Kommentar

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch!
    Und: Dank für die vielen guten Tipps
    Aber ganz ehrlich, das alte Design fand ich besser, kalrer, alles wirkte strukturierter.
    Na ja, Geschmackssache.
    Gruß
    Brigitte

    das-polen-magazin.de