Nostalgie Schneider CPC und C64

Jahre begleitete mich mein Schneider 64k Color Personal Computer CPC 464, dann endlich nach Wochen des Bangens (und jeder Menge harter österr. Schilling) hatte ich IHN: meinen Commodore 64. Erinnerungen an Spiele wie Arkanoid, Winter Games, Summer Games tauchen auf.

Meine absoluten Favoriten waren jedoch die kleinen, grünlichen Männchen, von manchen einfach Lemminge genannt.
Stunden verbrachte ich damit ihnen Treppen zu bauen, Fallschirme zu organisieren, um nur ja soviele wie möglich zu retten.
Sollte es jemanden von Euch geben, der absolut keine Ahnung hat wovon ich hier rede: Lemminge Testbericht.

…. so ein „altes“ Lan wäre wieder mal schön- zugebe.
2

2 Beiträge zu “Nostalgie Schneider CPC und C64

  1. Kommentar Autor
    florian
    Kommentar

    moin moin die guten alten zeiten sollte mann wieder aufleben lassen das waren noch wirkliche spiele aber kennst du auch Mince miner oder so ähnlich?

    super jump and run spiel mit herumlaufenden klo schüsseln und so

    vieleicht hast du eine ahnung ob mann dieses irgendwo für den pc bekommt würde mich über eine antwort freuen

    Gruß
    Florian Stuhr

  2. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    Hi Florian
    leider nein.:(
    Doch einen Tipp kann ich geben: Da wo ich wohne gibt es „Kleinanzeiger“, meist Bezirksweise abee auch bundesweit, oft sehe ich da Suchende oder Anbieter diverser älterer Spiele.

    Vielleicht gibts sowas auch bei Dir?

    Flohmärkte sind ebenfalls ein heißer Tipp.

    lg