nützliche neue und ältere WP Plugins

Ein funkelnagelneues Kalender Plugin gibt es derzeit: Larsen hat ein Kalender Plugin programmiert. Die Informationsseite ist hier und auf WP.org kann es downloaden.

Man kann damit sowohl zukünftige Events in unterschiedlichen Formaten anzeigen und sich entscheiden wie man mit *alten* Terminen umgeht. Löschen oder behalten ..oder. Und: der Pluginautor spricht garantiert Deutsch, also ist Hilfe und Support für alle sicher einfach.

Community Plugin

Besucher können in der Sidebar Artikel verfassen. Als Blogbesitzer sämtliche Kontrolle und die Leser Deines Blogs können aktiv mitgestalten. Frank Verhoeven hat es programmiert und gibt gute Anleitung zur Nutzung in seinem Blog. Das Plugin ist widgetfähig und voll administrierbar.

Gefunden habe ich dies im Webstyle Blog

Archiv oder Usersitemap

Dagon Design bietet ein hervorragendes Archiv Plugin für eine Usersitemap an. Es gab bei manchen Probleme beim Umblättern, diese sind in der allerneuesten Version behoben. Nochmals danke, denn Dagon fand die Lösung als er bei einem meiner Testdomains den Fehler in Aktion sah.

Damit komme ich zu meinem nächsten Punkt:

Funktioniert etwas nicht bei einem Plugin

so ist es äußerst hilfreich sich direkt an den Plugin Autor zu wenden. Bis dato haben alle Plguinautoren, die ich anschrieb nett, höflich und sehr hilfreich reagiert. Also nicht gleich den Hut werfen, sondern nachfragen und … selbst simpelstes English ist kein Hindernis. ;)

WP Plugins erleichtern sehr das Bloggerleben
1

Ein Beitrag zu “nützliche neue und ältere WP Plugins