Quick Tipps: Kommentar Icon nur, wenn es Kommentare gibt

Du hättest gerne einen Icon auf der Startseite, wenn es bereits Kommentare gibt, sonst soll gar nichts erscheinen oder eben ein frei wählbarer Text.

Zeige dies an, wenn es Kommentare gibt, jenes wenn keine da sind

Grundcode:

<?php
if($post->comment_count > 0) :
  Kommentare vorhanden
else :
  Keine Kommentare
endif;  
?>

Beispiel 1: Zeige ein Bild an, wenn es Kommentare gibt, sonst schreibe „Keine Kommentare“.

<?php if($post->comment_count > 0) :
  echo'';
else :
  echo 'Keine Kommentare';
endif;?>

Beispiel 2: Zeige ein Bild an, wenn es Kommentare gibt, sind keine da, dann mache gar nichts.

<?php if($post->comment_count > 0) {?>
 
<?php } ?>

Fertig!

Wie merke ich mir diese Quick Tipps für das Kommentar Icon

Bookmarken bei einem der Social Dienste hilft da ungemein.

……… und das Weitersagen ist ausdrücklichst erlaubt ;)

edit am 17.06.08

in einer Stunde an die 50 Spamkommentare nur in diesem Beitrag – daher schließe ich hier mal die Kommentare, das ewige Löschen nervt irr, bei Fragen das Emailformular bitte nutzen, danke :-)

1

Ein Beitrag zu “Quick Tipps: Kommentar Icon nur, wenn es Kommentare gibt

  1. Kommentar Autor
    Tony M.
    Kommentar

    netter tip, werd ich auf jeden fall bei meinem neuen blog mit einbauen.

    viele grüße