Social Media Widget => schleust Spam ein

Social Media Widget Plugin schleust Schadcode ein
Social Media Widget Plugin schleust Schadcode ein
Das Plugin Social Media Widget schleust seit gut 12 Tagen Schadcode in Deine WP Installation. Solltest Du es verwenden, löschen. Antivirus und andere Spamabwehr nutzen.

Das Plugin schleust seit der Version 4.0 SPAM in Deinen WP Core ein und lädt schadhaften Code über einen fremden Server nach. Aus dem Plugin Repository von WordPress.org wurde es schon entfernt.

Klartext: das Plugin Social Media Widget macht bei der Version 4.0 aus deinem WordPress eine Spamschleuder.

Nähere Information findest Du hier .

Diskussion zu dem Thema „Social Media Widget Plugin schleust Schadcode ein“ ist auf WP.org.

Und bitte weitersagen, rasch weitersagen, es hat 900.000 Downloads, da geht an Schadcode schon was durch den Äther!

Monika, die sich Sorgende …

Danke für die INFO an Franz Josef Kaiser, der dies über G+ teilte.

6

6 Beiträge zu “Social Media Widget => schleust Spam ein

  1. Kommentar Autor
    Antje
    Kommentar

    Da hab ich doch glatt mal geschaut und wahrhaftig – das läuft bei mir UND mir wurde ein Update auf 4.0.1 angezeigt – das ich auch gleich gemacht habe. Gibt es damit Entwarung?

  2. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    Hallo Antje laut Otto ist 4.01. clean, daher ist sie wieder als Update sichtbar,

  3. Kommentar Autor
    Tobias
    Kommentar

    Bei mir ist zum glück schon die 4.0.1 aktiv.
    Das ganze ist für mich aber ein Anlass, darüber nachzudenken braucht man für bestimmte Sachen wirklich ein Plugin? Bin schon ein bisschen länger am überlegen ob ich das Plugin rausschmeiße und gerade händisch die Sociallinks einfüge. Vorteil wäre hier auch zum Beispiel invidiuelle title elemente etc.

  4. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    ich füge diese auch lieber „händisch“ ein, wenngleich ich hier mich einmal zu einem Plugin hinreißen ließ und nun vor der Tatsache steh, änder ich das, verlier ich die Anzeige der ganzen +1 => drum schieb ich das vor mich her, gebe ich unumwunden zu

  5. Ping Social Media Widget schleust Spam ein - Blogs optimieren | Blogs optimieren

  6. Ping Trau schau welchem Plugin · baumbach.text.