Spam Kommentare löschen

Viele nutzen Plugins, die Spamkommentare von sich aus erkennen und sehen somit gar nie, dass es Spam Kommentare gegeben hätte.
Das Problem dabei ist, dass diese in der Datenbank landen und diese irgendwann irre groß wird und keiner weiß wieso und warum.

Per phpMyAdmin kann man die Spam Kommentare löschen. Wenn man es kann!

Doch nicht jeder von Euch ist mit Datenbanken vertraut und hat dann Sorge was kaputt zu machen oder gar das ganze Blog zu löschen.

Chris Davis stellt dafür ein Plugin zur Verfügung. Es arbeitet einfach und gut.

Zu finden ist es hier unter: Mass Delete Plugin —-jetzt leider nicht mehr :( (2009)

… eine aufgeräumte Datenbank macht Dein Blog schneller.
5

5 Beiträge zu “Spam Kommentare löschen

  1. Ping Webbericht

  2. Kommentar Autor
    klaus
    Kommentar

    Leider ist der Link nicht mehr aktuell. Kennst du eine aktuelle Adresse oder ein alternatives Plugin?

    Danke!

    Gruss
    Klaus

  3. Kommentar Autor
    anita
    Kommentar

    Mir hat ein Bekannter Fotos auf mein E-mail gesendet, die kann ich aber nicht öffnen- die werden als SPAM behandelt.
    Wie kann ich das SPAM abschalten oder ?

    Auch wenn ich sie speichere und sie dann unter DATEIEN
    öffnen will,funktioniert nicht.

  4. Kommentar Autor
    Ralf
    Kommentar

    Schade, dass es das nicht mehr gibt! Das wärs gewesen. Mein News Bereich meiner Webseite besteht auch auf Basis von WordPress. Ich bekomme täglich 10 automatisierte Einträge mit tausenden Lins im Text, zu russischen und amerikanischen Webseiten… Die Kommentare werden zwar nicht freigeschaltet, aber mittlerweile haben sich hunderte Kommentare angesammelt die es händisch zu löschen gilt! Gibt es da doch noch einen Ausweg? An PHP MyAdmin traue ich mich nicht wirklich ran!