Tag 3: Dein Counter und Du

Deine ersten Artikel hast Du veröffentlicht. Bei technorati.com bist Du ordnungsgemäß Mitglied geworden. Du verständigst mindestens 9 verschiedene Ping Service Stellen und vor allem Du hast einen Counter. In aller Herrgottsfrüh startest Du Deinen PC und rufst Dein Blog auf, denn wer weiß was sich Nächtens so alles tat. Dein Herz rast, Dein Atem stockt Du srcollst hinunter auf die Anzeige
ganze 5 Besucher waren da und Du bist geschockt!
Schnell ins Admincenter und doch der Tellerrand lädt so langsam, die Finger trommeln auf die Tischplatte – endlich -endlich kannst Du auf ShortStat klicken, denn Du hast das Plugin wp short stat natürlich auch aktiviert.

Es kann nicht sein, es darf nicht sein. Jetzt sind doch schon sechs Artikel online und nur 5 Besucher!!!!!!!!

Der Blutdruck sinkt, ein Lächeln umspielt Deinen Mund :der Counter ist kaputt, denn Short Stat zeigt Links bei Hits 180 an!
Beruhigt widmest Du Dich Deinem Tagewerk, nicht ohne Postit denn Du brauchst Material für neue Artikel auf Deinem Blog, weil ja bereits 180 Leute Dein Blog gelesen haben.
Da es absolut sinnlos ist Dir den Counter auszureden, noch sinnloser Dir zu sagen, dass die 5 Besucher wesentlich mehr sind als die 180 Hits einige nüchterne Erklärungen, denn irgendwann wenn Du bereits das zehnte Monat Artikel für Artikel täglich online gestellt hast, wirst auch Du Deinen zuerst so innig geliebten Counter als das ansehen was er ist. Eine Illusion- aber eine so unendlich wichtige. ;-)

Hits
Jeder Klick auf Dein Weblog -in einem festgelegten Sekunden Rhythmus gezählt!
Visits
Die Aufschlüsselung der Hits nach Länder oder anderer Name für Hits
Unique Besucher
Wenn jemand 100x am Tag Dein Blog besucht, wird er 100x als Besucher gezählt. Aber nur 1x als Unique Besucher

Daher: Such Dir einen Counter, der die Unique Besucher anzeigt – alles andere macht Dich bloß größenwahnsinnig in den ersten Wochen und gaukelt Dir was vor. ;-)

ich tät ja gern mehr schreiben, aber ich muss die Stats und Counter auswerten gehen ……..