Tags in Spalten anzeigen -Multi Column Tag Map

multi column tag map
multi column tag map

Manchmal hat man viele Tags, Schlagworte und nicht jeder mag diese in einer „Wolke“ präsentieren. Wunderbar alphabetisch geordnet kann das WP Plugin Multi Column Tag Map dies ändern. Man kann die Anzahl der Spalten wählen.

Live ansehen kannst Du es Dir hier auf meiner Tag Seite.

Plugin Autor ist Alan Jackson, und ich mag mich ganz herzlichst bei ihm bedanken, weil er es schaffte, dass dieses tolle Plugin auch unsere Umlaute korrekt darstellt und er die Möglichkeit schuf, dass man Tags aus der Anzeige auch ausschließen kann.

Ich finde es immer wieder faszinierned, wie er auf die Kommentare in seinem Blog einging und zu erforschen suchte wie er helfen kann.

Ist ja nicht so einfach, wenn man English spricht Worte wie „Österreich, Ätsch oder üblicherweise zu erforschen, damit man eine alphabetisch korrekte Tagliste auch für unsere Sprache programmieren kann.

  1. Download von wordpress.org => Multi Column Tag map.
  2. Entpacken, hochladen, aktivieren => nutzen.
  3. oder via Dashboard suchen und aktivieren.

Multi Column Tag Map Shortcode

Den Shortcode zeig ich hier nur wegendes Überblicks mehrzeilig.


[[mctagmap columns="3" 
more="more &amp#187;" 
hide="no" 
num_show="4" 
toggle="«" 
show_empty="yes" 
name_divider="|" 
tag_count="yes"]]

Welche Parameter kennt dieser Shortcode

  • columns = 2 (possible values: 1-5) man kann 2 -5 Spalten nutzen
  • hide = no (possible values: yes or no) hat man ganz viele Artikel pro Tag, kann man hier einstellen, ob man welche unter einem „Mehr “ Button verstecken mag
  • num_show = 5 => wieviele Artikel pro Tag sollen angezeigt ewrden
  • more = View more => dann sinnvoll, wenn man sehr viele Artikel hat und bei hide=yes hat
  • toggle = no (possible values: ‚YOUR TEXT‘ or no) => auf und zuklappen ja nein
  • show_empty = no (possible values: yes or no) => leere „Buchstaben zeigen“
  • name_divider = | => wie mag man die einzelnen Artikel trennen
  • tag_count = no (possible values: yes or no) => Anzahl der Artikel pro Tag anzeigen ja, nein,
  • exclude = => eine Koma getrennte Liste der Tag IDs , die man nicht anzeigen mag. die IDs müssen aufsteigend sortiert sein.

Danke an den Plugin Autor geht ganz einfach

Nutzt Du Alan Jacksons Plugin Multi Column Tag map, dann sei so nett und surf zur Downloadseite und vote dort für sein Plugin, dies macht Unterschied auf wordpress.org und es ist sowas wie ein kostenfreies Danke an jemand, der sein Können zur Verfügung stellt.

3

3 Beiträge zu “Tags in Spalten anzeigen -Multi Column Tag Map

  1. Ping WordPress Tags mit Multi-Column Tag Map besser präsentieren | WordPress, Webdesign, Plugin, multi columns tag map, Tags organisieren | Webdesign und Kartographie

  2. Ping WordPress-Tag-Wolke in Spalten darstellen » SigisWorld

  3. Kommentar Autor
    tatuaggi
    Kommentar

    Besten Dank für die Vorstellung. Habe zwar nicht explizit danach gesucht, konnte Filter Pages by parent in admin der Übersichtlichkeit wegen sehr gut gebrauchen.