Tiny MCE, Plugin Advanced Custom Fields, WP 3.9

mts-tinymce-wp-39 WordPress 3.9 bringt einen neuen TinyMCE, also einen neuen visuellen Editor. Einige haben nach dem Update von WordPress auf die Version 3.9 Probleme mit dem Tiny MCE, wenn man auch das Plugin Advanced Custom Fields aktiviert hat.

Ich konnte das Problem Tiny MCE und Advanced Custom Fields so lösen.

  • Datenbankbackup machen.
  • Sowohl das Plugin wie WordPress einem Update unterziehen.
  • Das Plugin Advanced Custom Fields deaktivieren.
  • Cache löschen. Strg F5 oder je nach verwendeten Betriebssystem.
  • Dann das Plugin Advanced Custom Fields wieder aktivieren.
  • Tiny MCE funktioniert wieder. :-)

Ich gehe daher davon aus, dass diese Vorgehensweise auch bei andern Plugins hilft, wenn sie vor kurzem erneuert wurden und somit den neuen Tiny MCE berücksichtigen.

Und so nebenbei erwähnt, das Bild hier habe ich einfach in das Schreibfeld gezogen und musste nicht mehr vorher den „Medien einfügen“ Button klicken :-). WordPress 3.9 sei dank für diese Erleichterung.

Die neuen Möglichkeiten bei den html5 Bildertags werde ich auch bald nutzen.

Viel Freud und ich hoff, dass der der neue TinyMCE auch Dir nun zur Verfügung steht, so Du ihn nutzt.

6

6 Beiträge zu “Tiny MCE, Plugin Advanced Custom Fields, WP 3.9

  1. Kommentar Autor
    Ralf
    Kommentar

    Du hast ein „Schreifeld“? Ist das nicht etwas laut auf Dauer? ;)

  2. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    och nicht so tragisch Ralf, es geht :-),
    ich werd ihm ein „b“ schenken, dann wirds leiser

  3. Ping Die besten deutschsprachigen WordPress Blogs / Magazine

  4. Kommentar Autor
    FRF Finanzmakler
    Kommentar

    Nach dem WP-Update zeigt Tiny-MCE im Editor leider nicht mehr die Buttons an, die unter Einstellungen markiert habe.

    Das Plugin Advanced Custom Fields nutze ich nicht.

    Hat jemand eine Idee – oder das gleiche Problem – und eine Lösung parat ?

    Gruß
    FRF

  5. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    Hi Unbekannter, weil FRF-unddasWort ist sicher kein Name oder :-)

    der normale TinyMCE zeigt keine Buttons mehr an oder hast du TinyMC Advanced, das Zusatzplugin,
    ich empfehl bei sowas mal alle Plugins zu deaktivieren oder zu guggen, ob TinyMCE advanced ein Update hat, oder via Suchmaschine nach TinyMCE advanced WP 3.9 zu suchen.