versteckte Optionen in WordPress erleichtern Dir einiges

mts-optionen-dashboard

Du möchtest die Anzahl der Beiträge auf der Übersichtsseite erhöhen. Du tätst gern weniger INFO sehen, wenn Du eine Kategorie bearbeitest. Mehr Seiten in der Übersicht wären auch ganz nett, aber bei den Usern sind dir 20 zuviele, da könnten weniger angezeigt werden. Tags liebst Du und daher tätst du gern 50 oder gar 60 auf der Übersichtsseite sehen.

Die letzte Spamkommentarwelle raubt dir den Nerv, du kennst zwar den Trick auf „Autor“ zu klicken und dann eine ganze Seite an Spamkommentaren in die Wüste zu schicken. Aber es werden nur 20 Kommentare angezeigt und du magst 100 auf einmal löschen.

Oben Rechts unter dem Namen verstecken sich die Optionen
Oben Rechts unter dem Namen verstecken sich die Optionen
All dies ermöglicht Dir WordPress unter dem Link „Optionen„. Der versteckt sich gleich unter deinen Login Namen auf der rechten Seite ganz oben.

Die versteckten Optionen und ihre Möglichkeiten bei einem WP Menu habe ich in diesem Artikel erklärt: WordPress Menü Optionen – Verstecktes finden

Was versteckt sich hinter den Optionen

Und nun einfach ein paar Screens was du unter diesem Link Optionen auf der rechten Seite oben alles finden könntest. Probier es aus und erleichtere Dir das Leben. Besser wo zu klicken als einen Filter //Hook oder sonstwas zu nutzen.

Optionen der Kommentaranzeige
Optionen der Kommentaranzeige
Optionen bei der Anzeige der Benutzer
Optionen bei der Anzeige der Benutzer
Optionen bei der Anzeige der Katgorien
Optionen bei der Anzeige der Katgorien
Optionen bei den Plugins reichen 999 nicht, mache mehr daraus :-)
Optionen bei den Plugins reichen 999 nicht, mache mehr daraus :-)
4

4 Beiträge zu “versteckte Optionen in WordPress erleichtern Dir einiges

  1. Kommentar Autor
    Roland Götz
    Kommentar

    Hallo Monika,
    ich habe das probelm, dass ich gerne mehr als 999 Schlagworte im Dashboard anzeigen lassen möchte. Unter meinen Optionen oben links im Dashboard wie von Dir beschrieben, ist aber im Auswahlfeld bei 999 Ende ??
    Wie Du oben in Deinem Beitrags Beispiel Sreens anzeigst „Optionen bei den Plugins reichen 999 nicht, mache mehr daraus :-) “ frage ich mich wie ??
    Für eine Antwort im vorraus besten Dank.
    MFG Roland
    P.S. Webseite ist noch im Aufbau (nicht öffentlich)

  2. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    mehr als 999 Tags auf einmal ist ziemlich deswegen aus, weil das einen irren Ladevorgang braucht,
    und Übersicht hast damit auch nicht,
    lass es „paginiert“, schonst die Datenbank, den Server und auch deine Nerven :-)