Wer hat an der Uhr gedreht…

 Sommerzeit Winterzeit Umstellung

Sommerzeit hat angefangen. Die einen freuen sich, die andren ärgern sich, den dritten ist es egal. Wie auch immer WordPress kann von sich aus die Umstellung nicht. Entweder stellt man händisch um oder man nutzt das Automatic Timezone Plugin von Otto.

Wie nutzt man Automatic Timezone

  • Plugin herunterladen.
  • Entpacken.
  • In den wp-content/plugin/ Ordner hochladen.
  • Admincenter==>Plugins==>aktivieren.
  • Admincenter==>Einstellungen ==> mit einem hübschen Uhricon ist es gekennzeichnet.
  • Die gewünschte Zeitzone im drop-down auswählen.
  • Speichern und aus ;) .

Zumindest muss man sich dann einige Jährchen nicht mehr um die Zeitumstellung kümmern.

Außer, dass man eventuell so wie ich Wochen darunter leidet. Ich mag diese gestohlene Stunde nicht :(

7

7 Beiträge zu “Wer hat an der Uhr gedreht…

  1. Kommentar Autor
    Sören
    Kommentar

    So wie ich das mitbekommen habe ist die Funktion bereits in WP 2.8 eingebaut.

  2. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    hörte ich auch ;)

    aber bis dorthin ist auch ab heute Sommerzeit .. :( leider

  3. Kommentar Autor
    Steffen
    Kommentar

    Danke für die Erinnerung,
    dann habe ich wohl zum letzten Mal (manuell) an der WP-Uhr gedreht ;-)

  4. Kommentar Autor
    Designer23
    Kommentar

    Herzlichen Dank – Habe ich gerade gesucht und dank Dir nun gefunden. Sehr nützlich!

  5. Kommentar Autor
    Michi
    Kommentar

    Hoffentlich wird diese sinnlose Zeitumstellung bald abgeschafft, habe irgendwie einen kleinen Jetlag und fühle mich ziemlich müde.
    Aber wenigstens mit WP hat man dann bald keine Arbeit mehr mit der Umstellung, immerhin etwas.

  6. Kommentar Autor
    Oliver Papst
    Kommentar

    if(date("I")==1) $stunde++; was ist daran eigentlich so schwer?^^

  7. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    Oliver–das Aufstehen — 1 Stunde früher — :(

    alles andere ist …naja .. :zwinker: