Widget für die Anzeige der Top Autoren – kein Plugin

Top Autoren 
 Widget für die Anzeige der Top Autoren

Viele fleißige Autoren sind in Deiner WordPress Installation beteiligt. Sie tippen, recherchieren, veröffentlichen und erfreuen sich am Erfolg. ;-)

Nun wär es doch schön die in der Sidebar anzuzeigen. So TopListen artig – dies hat 1. den Effekt, dass sich die fleißigen freuen und 2. den guten Zusatznutzen, dass Deine Autoren vielleicht mal sehr fleißig werden, weil es ja nun öffentlich wird mit einem Blick, wer was macht :zwinker:

Dies ist kein WordPress Plugin, das Widget brauchte ich für eines meiner derzeitigen Projekte und ich dacht ich stell es zur Verfügung.

Einfach in die functions.php Deines Themes kopieren. Dann das Widget nutzen und sich erfreuen.

  1. Download der Datei Top Authors Widget.
  2. Entpacken.
  3. Den Inhalt in die functions.php des verwendeten Themes kopieren.

'. __('articles', 'mtsmag') . ', '. __('Read  more &raquo;&raquo;','mtsmag') . '</li>';

Hier entweder statt „mtsmag“ den Namen der Textdomain eintragen, steht meist ganz oben in der functions.php unter load theme textdomain.

Oder eigenes hineinschreiben, dann aber so


' ' . $post_count . ' Artikel    &raquo;&raquo;</li>';

Übers Weitersagen freu ich mich
15

15 Beiträge zu “Widget für die Anzeige der Top Autoren – kein Plugin

  1. Kommentar Autor
    Biggi
    Kommentar

    Danke, das ist ein nützliches Widget.
    :)

  2. Kommentar Autor
    mrvn
    Kommentar

    auf jeden fall zu gebaruchen, vielen dank!

  3. Kommentar Autor
    jtoth
    Kommentar

    Finde die Idee und Umsetzung sehr interessant, darum würde ich mal die Frage wagen, ob ich den Code und die Datei dazu auch einem rumänischsprachigen Publikum näher bringen könnte. Natürlich unter Nennung der rechtmäßigen Autorin.
    Überhaupt finde ich die Tipps und Codebeispiele sehr hilfreich für Hobbywebbastler wie mich.

  4. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    aber sicher doch :-)

    wie heißt es so schön in (neu)Deutsch–spread the words :zwinker:

    wirklich gern jtoth

    lg

  5. Kommentar Autor
    Torsten
    Kommentar

    Nicht schlecht, was ich noch suche, wie man den Autorenbereich des Autors anzeigen lassen kann. Im Admin bei WP gibt ja jeder Autor seine Vita, Interessen etc. ein, kann man das irgendwo ausgeben lassen oder ist das nur für den internen Gebrauch bestimmt?

    Oder gibt es ein Plugin, welches jeweils unterhalb des Artikels mit Bild den Autor kurz vorstellt? Das wäre genau das, was ich suche.

    Danke für eure Hilfe
    Torsten

  6. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    sowas da ?
    wphacks.com/wordpress-plugin-display-author-profile-with-author-exposed/

    lg

  7. Kommentar Autor
    Andy
    Kommentar

    Bisher bin ich immer davon ausgegengen dass es nur mit einem Plugin möglich ist. Aber mit Widgets echt einen gute Sache. da ich gerade eh an der Überlegung eines neuen Theme bin (Nur zuerst mal was schönes finden) spielt natürlich dies auch einen Rolle

  8. Kommentar Autor
    hanna
    Kommentar

    sehr informativer artikel. war schon auf der suche, hab aber hier alles gefunden. vielen dank. hanna

  9. Kommentar Autor
    azehaze
    Kommentar

    super teil!

    hat jemand eine idee wie ich es hinbekomme dass in dem widget die beiträge nur aus einer bestimmten kategorie ausgelesen werden?

  10. Kommentar Autor
    Ralf
    Kommentar

    Klasse, hört sich einfach an. Das werd ich doch gleich mal installieren. Aktuell wird das Tool bei mir noch Admin ausgeben. :o) Aber ich hoffe das wird sich dann ändern. :o)

    Merci!

  11. Kommentar Autor
    jens
    Kommentar

    Hallo,

    wäre schön wenn das funktionieren würde aber in meiner functions php steht nur :

    “,

    ‚after_widget‘ => “,

    ‚before_title‘ => “,

    ‚after_title‘ => “,

    ));

    ?>

    ich finde keine textdomain ??? Wenn ich es ohne veränderungen einlade stürzt wordpress ab. Habe version 2.3.3.