Win-Win mit Jörg Dennis, aber da wäre noch die Johanna

 
 Jörg Dennis sagte Danke
ein Danke und ich freu mich
ein Danke und ich freu mich

Jörg Dennis Krüger suchte was zu Kategorien und fands hier auf der Texto.de, er entschied sich als Danke meine Wunschliste zu durchstöbern und fand dort sein eigen Buch „Conversion Boosting mit Website Testing“, das ich nun vor mir liegen habe.

Recht herzlichen Dank!

Ich freu mich, dass ich Dir mal was zurückgeben konnte, bei all den vielen guten Inhalten, die Du so völlig frei auf Deiner Website präsentierst.

die Johanna, die bekannte von Paperblog

Ich hatte aber nicht nur den Packetschein der Post im Briefkasten, sondern auch eine irr nette E-Mail von Johanna. Johanna ist von Paperblog. Sie lobte mich, sie lobte mein Blog, ich fühlte mich fast als hätt ich den PulitzerPreis bereits in der Tasche. [und das bei meiner Grammatik ;) ]

Was Johanna von Paperblog aber verschweigt ist die AGB von Paperblog.

2.6 Gemäß Artikel L 121-4 des französischen Gesetzes zum Geistigen Eigentum kann der Blogger der PaperBlog das Recht entziehen, seine Inhalte zukünftig zu nutzen. Der Rückruf der Rechte wird einen (1) Monat nach Bekunden dieses Wunsches seitens des Bloggers wirksam und kann zur Folge haben, dass die PaperBlog Schadensersatz vom Blogger für den ihr durch den Rückruf des Inhalts entstandenen Schaden einfordert. Dies gilt nicht, soweit der Rückruf aufgrund einer Vertragsverletzung seitens PaperBlog erfolgt. Paperblog AGB Link steht oberhalb

Gerichtsstand wäre Frankreich.

Schadenersatz – also Geld mit meinem Inhalt oder…

Wenn ich einfach meinen Hausverstand einschalte bedeutet dies, die wollen viele, viele Rechte an meinem Inhalt und wenn ich aussteigen möcht, muss ich Schadenersatz zahlen => sprich die machen dann viel, viel Geld mit meinem Inhalt sonst gäb es keinen Schadenersatz – oder seh ich da was gänzlich falsch?

weitere Literatur zur Johanna von Paperblog

Verena Gross, Andrea Arndt und bereits 2010 schrieb Miriam Woelke auch ihre Erfahrung dazu nieder.

1

Ein Beitrag zu “Win-Win mit Jörg Dennis, aber da wäre noch die Johanna

  1. Kommentar Autor
    locke
    Kommentar

    Vielen Dank für die Information!
    Habe auch eine dieser schönen Mails von denen erhalten und war am Anfang nicht so skeptisch, wie ich es sein sollte.
    Gut, dass es noch Menschen wie dich gibt, die sich die AGBs durchlesen, das macht heut zu tage kaum noch jemand.

    lg