Quick und Dirty: Gesamtanzahl der Artikel ausgeben

artikel-counter Du magst die Gesamtzahl der Artikel in Deinem WordPress Blog ausgeben. Spickzettel postete die Lösung im WP Forum.

Hier ist sie:

<?php
$count_posts = wp_count_posts( 'post' );
echo 'Insgesamt wurden ' . $count_posts->publish . ' Artikel  auf dieser Seite veröffentlicht';
?> 

Diesen Code entweder direkt in ein WordPress Template Deiner Wahl einfügen oder in das Textfeld eines Artikels–aber nur dann, wenn Du das Plugin Exec PHP installiert und aktiviert hast.

Den Text drumherum kannst Du selbst ändern.

Bitte weitersagen
8

8 Beiträge zu “Quick und Dirty: Gesamtanzahl der Artikel ausgeben

  1. Kommentar Autor
    Chris
    Kommentar

    Super! Genau sowas habe ich gesucht für mein zukünftiges Template. Besten Dank für den Hinweis.

    Aber gibt es sowas auch für die Kommentare?

  2. Kommentar Autor
    Florian
    Kommentar

    Vielen Dank, texto – ich hatte bislang ein fehlerhaften Code in meinen Seiten platziert, der immer die Gesamtzahl der Artikel, nicht nur die tatsächlich veröffentlichten Beträge wieder gegeben hatte. War mir jetzt eine gute Hilfe!

  3. Kommentar Autor
    Chris
    Kommentar

    @texto: Besten Dank für die Info! Genau das habe ich gesucht!

  4. Kommentar Autor
    Frederik
    Kommentar

    Allzu „dirty“ ist diese Lösung nicht. Jedoch sehr wirkungsvoll! Ich wusste nicht, dass es eine eingebaute WordPress-Funktion dafür gibt. Danke für den Hinweis (ist jedoch eher für Kundenseiten interessant, auf den eigenen ist mir das ziemlich egal).

  5. Kommentar Autor
    Dennis
    Kommentar

    Gibt es eigentlich auch irgendwas, was WordPress nicht kann ? :D Da schlage ich mir Nächte um die Ohren, um da selber etwas zu basteln und dann kann WP das schon serienmäßig… Die nehmen einem ja den ganzen Spaß am Programmieren xD

    Auf der anderen Seite aber auch ne super Sache: Da WordPress ja Open-Source ist, macht es echt Spaß ein wenig im Code zu stöbern, da findet man teilweise echt interessante Kniffe.

    Und ja, ich habe auch normale Hobbys :D

  6. Ping Wordpress Plugins loswerden…

  7. Ping Anzahl der Kategorien oder Tags anzeigen ||Texto.de – Mein WordPress Magazin