WP 2.6 Themes aktivieren geht nicht

WP 2.6 bietet eine neue Theme Verwaltung an. Man sieht zuerst das Theme in einem iframe und dann kann man es aktivieren. Dieses Feature klappte bei mir nie und so suchte ich.

Alle meine Themes beinhalten einen Frame Buster, weil ich ja nicht mag, dass meine Seiten in einen Frameset gefangen werden können. Dieser Frame Buster verhindert das Funktionieren dieses Features.

Jetzt mag ich logischerweise nicht auf den Frame Buster verzichten. Also muß man diesen verändern:

zu 99,9999% findet man den Frame Buster in der header.php eines Themes. Diese mit einem Texteditor öffnen und den Frame Buster suchen und so abändern.



<!-- frame buster -->
<?
$preview = $_REQUEST&#91;'preview'&#93;;
if ($preview == "") {
$preview = "false";
}
?>
<script type="text/javascript">
var preview = <?php echo $preview; ?>;
if (preview != true && self != top)
{
top.location.href = document.location.href;
}
</script>
<!-- end frame buster -->

Abspeichern und hochladen. Im Browser refreshen und schon müßte die Theme Vorschau anstandslos funktionieren.

4

4 Beiträge zu “WP 2.6 Themes aktivieren geht nicht

  1. Kommentar Autor
    Markus
    Kommentar

    WordPress 2.6?
    Sorry, habe ich etwas verpaßt?
    Oder ist es noch eine Beta?

  2. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    WP 2.6 wird aller Vorraussicht heute erscheinen, und da kommen diese Fragen schneller dann als ich tippen kann ;)

    lg

  3. Kommentar Autor
    codestyling
    Kommentar

    Find ich nicht sehr schlau. $_REQUEST enthält eine Sammlung aus $_GET, $_POST und $_COOKIE. Also binde ich einzelne Seiten URL’s mit einem get Parameter ?preview=true im Frameset bei mir ein und dein Buster merkt’s dann nicht mehr.

  4. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    Hi andere Lösung ist gerne willkommen
    bitte per Email,weil hier geht code tippen kaum

    lg