wp_link_pages prüfen, ob leer

WordPress Funktionen
WordPress Funktionen

Nutzt man bei einem Artikel oder einer Seite <!–nextpage–> dann kommt die Funktion wp-link-pages zum Zug. Nun kann es sein, dass man die Ausgabe dieser Funktion: Seite 1 2 3 4 speziell gestalten mag. zb wie hier am folgenden Bild mit einem blauen Border unterlegt. Dieser blaue Border sieht ziemlich komisch aus, wenn man mal die Seiten nicht erweitert, es also keine :Seite 1 2 3 gibt.

wp-link-pages das Problem
 wp-link-pages leer oder nicht
 wp-link-pages leer oder nicht

Man kann abfragen, ob es bei wp-link-pages überhaupt mehrere Seiten gibt.

<?php if(wp_link_pages('echo=0') != "") { ?>

<div class="border">
<?php wp_link_pages(array('before' => '<p><strong>' . __('Pages:', 'mtsmag') . '</strong> ', 'after' => '</p>', 'next_or_number' => 'number')); ?>
</div>

<?php }?>


Nun erscheint der blaue Border nur mehr dann, wenn es wirklich mehrere Seiten in einem Artikel gibt.

9

9 Beiträge zu “wp_link_pages prüfen, ob leer

  1. Kommentar Autor
    Simon
    Kommentar

    Wow das ist ja cool. Kann man das theoretisch auch mit den Seitennavigationen machen?

    Gruß Simon

  2. Kommentar Autor
    Purzely
    Kommentar

    Hi Hallo
    ich hab nun zwar einen Seitenzähler auf meiner Seite (den ich nicht dorthinbekomme wo er sein soll) aber bekomm ich den Balken nicht hin, so wie dein blauer hier
    Könntest du mir da mal weiterhelfen
    absuluter Anfänger im WordPress 3.0
    liebe Gruesse dalass dat Purzely
    das deine Seite einfach toll findet

  3. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    Hi Purzely

    das ist ein Bild ;)
    das gibt man als Hintergrund in den Bereich wo die Seitenzahlen aufscheinen sollen,

    css background-image, oder css background
    wenn Du danach bei Google suchst könntest Du fündig werden ( ich vermut mein Buch wirste Dir deswegen nicht gleich kaufen ;) )
    lg

  4. Kommentar Autor
    Purzely
    Kommentar

    Hi Hallo
    ja das mit dem Background is mir klar.
    nur bekomm ich es nicht gebacken, dass es auch unter den einzelnen Seiten erscheint und nicht ganz unten, so wie es im Augenblick der Fall ist
    hab dir ne Mail geschrieben
    lg

  5. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    meine Antwort kam zurück, weil die email offenbar nicht stimmt :(

    das was du ganz unten hast – ist eine Navigation wie vorwärts Blätter- zurück Blättern

    das gibts aber bei *Seiten* nicht,
    man kann eine Seite nur teilen— das ist das was hier beschrieben wurde

    lg

  6. Kommentar Autor
    Purzely
    Kommentar

    ok das hab ichgemacht mit dem more
    ich hab aber
    erscheint ja auch ganz klein auf der AdlerSeite und wollte es mit deinem Hinweis hier aufpeppen

    unten das mit der Seite ist das plugin page-navi
    lg andrea

  7. Kommentar Autor
    Monika
    Kommentar

    ja das ist page navi…

    wenn Du eine Seite schreibst und dann irgendwann im Text <!-nextpage-> reintippst,dann kannst Du das machen was da oben erklärt wurde

    lg

  8. Kommentar Autor
    Purzely
    Kommentar

    Hi
    ja genau, is richtig
    nur wollt ich eben da drunter auch nen Balken machen,
    meint ich
    tut mir leid fuer die Verwirrungen
    lg Andrea

  9. Kommentar Autor
    Anna
    Kommentar

    Ja, und ich setze da gleich meine AdWords Werbung mit rein